EmotioRatio - Beratung & Therapie
/

 

 

Zu meiner Person - Nicole Bonaccio

 

Meine Ausbildungen  

Dipl. Med. Praxisassistentin  

Dipl. Mal-/Kunsttherapeutin 

○ Transaktionsanalytikerin CTA

○ Supervisorin BSO

○ Dipl. Hypnosetherapeutin / Hypnosecoach

○ Fachfrau für Systemische Aufstellungsarbeit

○ Dipl. Lehrerin für Autogenes Training

                                    

Durch meine Ausbildungen bin ich als Psychosoziale Beraterin vom SGfB anerkannt.

Ich bin 1975 in Richterswil geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Ich wohne und arbeite in Richterswil.  

Nach einigen Jahren in meinem erlernten Beruf als Medizinische Praxisassistentin begann ich mich weiterzubilden.

Gestartet habe ich mit dem Vorkurs (Kunstjahr) in Zürich und absolvierte nahtlos übergehend die 5-jährige Ausbildung zur Dipl. Mal-/Kunsttherapeutin.

Nach einem Wochenendseminar für Transaktionsanalyse war ich davon so begeistert, dass ich die 6-jährige Ausbildung direkt daran anschloss. Mit dem zertifiziertem Abschluss im Bereich Beratung dieser Ausbildung erlangte ich gleichzeitig den Abschluss zur Supervisorin BSO. 

Diese drei Ausbildungen lassen sich wunderbar verbinden und ergänzen einander bestens.  

2 Jahre arbeitete ich an einer heilpädagogischen Schule als Kunsttherapeutin und machte mich dann im Jahr 2005 selbständig. 

Nach ein paar Jahren absolvierte ich die 1-jährige Ausbildung zur Fachfrau für Systemischen Aufstellungsarbeit.  Mein Wissen und somit mein Angebot erweitert sich stetig.  

Nach der Geburt meines dritten Kindes legte ich eine Pause für meine Familie ein. Während dieser Pause absolvierte ich die einjährige Ausbildung zur Dipl. Hypnosetherapeutin/Hypnosecoach. Danach absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung für Autogenes Training und bin jetzt Lehrerin für Autogenes Training. 

Nach dieser Ausbildung habe ich wieder begonnen selbständig zu arbeiten. Nun biete ich ein grosses Spektrum an Wissen und Erfahrung an. 

Meine verschiedenen Ausbildungen kann ich je nach Bedarf einzeln oder kombiniert anwenden. Dies ermöglicht es, auf die Menschen und ihre Bedürfnisse einzugehen und individuelle Lösungen anzubieten.  

Wir sind alle Individuen und verdienen es, individuell beraten zu werden.